Laden...
Metzgerei Geiwiz – Chronik2020-02-20T09:40:24+01:00

Wie alles begann …

Dezember 2019

1968

Gegründet wurde die Metzger Tradition von Metzgermeister Otto Geiwiz aus Geislingen, der mit seiner Frau Edith eine Metzgerei in Geislingen/Steige eröffnet.

1973

Am heutigen Firmensitz in Heilbronn in der Schmidbergstraße 21 wurde eine Metzgerei erworben. Nach Umbaumaßnahmen und Modernisierung sowohl in der Produktion als auch im Laden wurde die Metzgerei eröffnet. Die Großfamilie Geiwiz (drei Söhne und eine Tochter) meistert auch diese Herausforderung.

1979

Durch unermüdlichen Einsatz lief die Metzgerei immer besser und es musste der Verkaufsraum modernisiert werden - der Parkplatz wurde vergrößert.

1990

Harald Geiwiz legte seine Meisterprüfung als Metzger in Landshut mit Bestnoten ab.

2000

Die Ausbeinerei wurde vergrößert und mit Hochbahnen ausgestattet.

2001

Harald und seine Frau Daniela Geiwiz übernehmen die Metzgerei von den Eltern.

2004

Und es wurde wieder umgebaut und erweitert, der Laden wurde vergrößert und das Parkplatzangebot wurde nochmals erweitert.

2010

Die dritte Metzgergeneration: Marc Geiwiz beginnt die Lehre als Metzger.

2014

Die dritte Metzgergeneration bekommt Verstärkung: John Geiwiz beginnt die Lehre als Metzger.

2018

John Geiwiz absolviert den Metzgermeister.